Biosprit E10 setzt sich nicht durch

Drei Jahre nach der Einführung kann sich der Biosprit E10 weiterhin nicht durchsetzen. Zwar stieg der Absatz von E10 im Jahr 2013 leicht an, in Summe kommt E10 aber nur auf einen Anteil von 15% am deutschen Benzinmarkt. Die meisten Autofahrer tanken weiterhin das „klassische“ E5 Superbenzin, welches nur bis zu 5% Bioethanol beinhaltet.

Der Bundesverband der deutschen Bioethanolwirtschaft aus Berlin gab kürzlich die Absatzzahlen bekannt:

2012
2,6 Mio Tonnen

2013
2,76 Mio Tonnen (+5,4%)

Erwartungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare werden erst nach manueller Freischaltung sichtbar. Die übermittelten Daten werden entsprechend der Datenschutzerklärung zur Verarbeitung des Kommentars gespeichert.